Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
PDF Print E-mail

Adonis1     Adonis von Tirol

 

Langstockhaar-Rüde

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf die jeweilige Vorschau.

Wurftag:

13.07.2006
Chip-Nr.:

276097200621279

Zuchtbuch-Nr.:

IRV 352506

Größe: 64 cm
Gewicht: ca. 39 kg

 HomepageAdonis DSCF6740

 

 

 

Championate

Adonis_InternatChampionat_1Adonis_NationalesChampionat_1Adonis_BayernChampionat_1
Adonis_InternationalesEhrenChampionat

 

Titel

adonis_urkunde_1 HA_30.11.2008HA_11.07.2010_1 Adonis_Urkunde_Kiefersfelden_29.07.2012

 

Ausstellungen

Datum Ausstellung Titel / Bewertung (für Richterbericht bitte anklicken)
01.10.2006 Europa Siegerschau Günzburg / Donau Baby-Bester / vielversprechend
30.11.2008

Advent Siegerschau Hebertsfelden

Vilstal-Sieger / V2

11.07.2010

Austria Dog Trophy Show Ebbs / Tirol

Austria Trophy Sieger / V1

29.07.2012 Kaiserreich & Tiroler Siegerschau Kiefersfelden

Sieger Kaiserreich / V1-CACH

 

Ahnentafel

 

Zuchttauglichkeit

adonis_ahnentafel
 
 
 
 
Zuchtzulassung

Formwert: V

Wesen: SG

HD-Grenzfall (1) - zur Info: HD-0 oder -HD-frei bzw. HD-normal ist die bestmögliche Einstufung ohne jede Abweichung, HD-1 oder HD-Grenzfall bzw. HD-fast-normal wird schon bei geringsten Abweichungen vergeben, die aber gesundheitlich keinerlei Einschränkungen nach sich ziehen.

ED-frei (0)

Adonis Steckbrief

Ein prachtvoller Langstockhaar-Rüde mit tiefschwarzem Pigment und muskulösem Körperbau.

Der Alpharüde unseres Rudels kümmert sich liebevoll um die Jüngsten im Rudel. Stets darf er als Erster zu den Welpen, die er sogar putzen hilft.

Er zeichnet sich besonders durch seine treuen und ehrlichen Charakter, einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und sein ruhiges Wesen aus. Wenn sich jedoch die jüngeren Rüden nicht zu benehmen wissen, kann er durchaus auch energisch durchgreifen. Unseren Damen gegenüber ist er charmant und liebevoll zu den Katzen.

Als exzellenter Deckrüde befinden sich unter seinem Nachwuchs bereits Therapie- und Hütehunde.

 

Impressionen

HomepageAdonis3 Mrz_08_073
Adonis - ein perfekter Vertreter seiner Rasse! Von klein auf verträgt sich Adonis durch sein sanftes Wesen mit allen (auch mit unseren Ziegen)!
Bergwander_Priener_Htte_6._Mai_2006_022_1 Lucina_mit_Papa_Adonis 
Adonis liebt das Bergwandern!

Er geht sehr liebevoll mit seinen Kleinen um (hier Lucina aus Ceres L-Wurf) ...

Opa_Adonis_Figo LonaPapaAdonis
... und wird von allen heiß geliebt! Stets paßt er auf alles auf!
 
free pokerfree poker
Copyright © 2024 Weiße Schäferhunde von Tirol. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Cyclone-Media.